Fotos, Erlebnisse und Erinnerungen unserer Reisen

Saguaro Nationalpark

Der Nationalpark liegt am Stadtrand von Tucson. Man kann einen Loop abfahren und an verschieden Stellen kleine Wanderungen machen. Die Saguaros im Park sind zum Teil schon grösser, als die im Organ Pipe. Martina hat uns geschrieben, dass ein Thunderstorm aufkommt, aber er sollte im Süden nicht so stark sein. Mal sehen was passiert.

Dscn3783Dscn3786Dscn3791Dscn3802

Am Nachmittag fuhren wir weiter zum Chiricahua Nationalpark. Wir beschlossen dort zu übernachten. Beim Eingang vom Park waren wir überrascht, wie er sich von den anderen unterscheidet. Der Camping war im Wald. So ganz anders. Wald und Felsen. Der Wind wurde immer stärker. Wir hatten keine Lust zu kochen, so gab es Brot mit Streichkäse und Bier. Um 8,30 gingen wir ins Bett. Der Wind blies die ganze Nacht, aber wir hatten warn und ein weiches Bett!!!

Am Morgen blies der Wind immer noch stark. Aber wir machten uns ein gutes Frühstück mit Kaffee, Brot, Strichkäse, Yoghurt und Bananen. Dann packten wir alles zusammen, denn wir wollten noch ganz in den Park fahren und die Wanderung vom Echo Trail machen. Wir liefen ca. 1 Std dann kehrten wir um. Als wir den Parkplatz sahen, fing es an zu nieseln und schneiele. Wir waren ja auch auf 2066 m Höhe. So beschlossen wir Richtung auf der 1-10 nachNew Mexico zu fahren, und dort an der Strecke zu übernachten. als wir in Dening waren fuhren wir in einen Sandsturm und es war auch schon halb 6. So machten wir im Best Western halt um zu übernachten. Dann gingen wir noch eine Kleinigkeit essen. ES BLÄST IMMER NOCH.