Fotos, Erlebnisse und Erinnerungen unserer Reisen

9. 3. 9.3. El Centro – Cottonwood/ Joshua Tree NP

Heute konnte ich nach dem Frühstück mit Martina skypen. Mit Thomas konnten wir Face Time machen. Marvin hat nochmals für Willi das Geburtstagsliedli gesungen, mit ganz speziellen Text. Jetzt waren wir bereit zur Abfahrt. Wir fuhren bis Bradley. Dort hat es einen Walmart. Einkaufen mussten wir nicht viel, aber Cash Back machen. Ich ging dann nochmals einkaufen, so hatte ich wieder 200.00 $. Wir fahren für die nächsten 4 Tage in den Joshua Tree Nationalpark. Dort hat es mehrere Campingplätze und bei allen muss man das Geld für die Nächte, die man dort ist das Geld in ein Kuvert stecken und in den Briefkasten stecken. Unterwegs gingen wir noch einen Burger mit Pommes essen. Bei Mecca fuhren wir eine Landstrasse, der Weg ist kürzer. Die Gegend war wunderschön. Zuerst kamen riesige Felder, Palmenplantagen, Reben Citrusbäume, Gemüse.Es war gerade Rüebli Ernte, es kamen riesige Lastwagen daher und wir sahen wie sie verladen wurden. Jetzt hat es wieder die Sanddünen mit viel Ginster Bäumen die blühen. Wunderbar die gelben Bäume und Sträucher. Bald kamen Felsen und die Strasse schlängelt sich da durch. Nach ca. 30 Km waren wir schon am Eingang zum Joshus Tree Park. Es war noch sonnig und warm. Wir holten die Klappstühle aus der Garage und genossen ein Bier. Den üblichen Rundgang durch den Campinplatz machten wir auch noch. Zum Znacht gab es Salami, Käse und Semmeli.

Mein Compi spinnt, das Libre Office hat ein Problem (GAST)

Zurück

8.3. Organ Pipe Cactus Monument NP – El Centro

Nächster Beitrag

Fotos vom Joshua Tree NP

1. s_frick@bluewin.ch

Umärmelig und tuusig guete Wünsch zum Geburtstag!!! — Hab grad ein bisschen Stress – möcht dann noch alles durchlesen und meld mich wieder. Herzlich – Silvia F