Fahrt nach Memphis

In Memphis einen der schönsten Campingplätze gefunden. direkt am Mississippi, mit viel Mücken. Jetzt ist auch sehr warm, brauchen keinen Schlafsack und Flecedecke mehr, nur noch den gekauften Schlafsack offen als Decke.

Am Sonntag Vormittag lange mit Martina geskypt. Dann sind wir in die Stadt, Memphis hat eine kleine Downtown. Wir fuhren mit der Monorailbahn zum Mississippi runter. Da ist der ganze Verlauf vom Mississippi am boden nachgebildet. Wir liefen also den ganzen Mississippi ab. wieder mit der bahn zurückgefahren und dann die Beale Street aufgesucht. Denn da sind die ganzen Lokale mit der Music, aber keinen Country, denn in Memphis ist der Blues zu Hause. Es hat hier auch viel mehr Schwarze.

Am Montag fuhren wir nach Graceland. Da wohnte Elvis Presley. Die Tour war sehr interressant. Man konnte die Villa, den Wagenpark und seine beiden Flieger besichtigen. Mit so einem Flieger möchte ich heimfliegen, er hat ein Doppelbett .

Am Nachmittag zurück zum Campingplatz. Noch ein wenig am Mississippi spazieren und schauen ob noch ein paar Schiffe kommen. Da stand ein riesiges WOMO mit deutscher Fahne und deutscher Nummer im Fenster. es war ein Deutsches Ehepaar, sie sind schon bald 2 Jahre unterwegs.